Aktuelles Programm

DAS PRINZIP HORST – Erfolgreich erfolglos

Das Prinzip Horst wird die Welt verändern.

Ein kabarettistisches Comedyprogramm über die witzigsten Aspekte der menschlichen Bequemlichkeit – nach dem Motto. Lieber chillen statt killen, lieber Übergewicht als Überstunden!
Denn Wissenschaftler sind sich einig – ohne Faulheit wäre das Rad nie erfunden worden.
Ohne Langeweile gäbe es keine Musik und was wären wir heute ohne Helene Fischer?
Horst Fyrguth besinnt sich auf diese menschlichen Urtriebe denn auch der Steinzeitmensch wußte schon: Es geht auch ohne Immobilienmakler.

Der Mann der sich seinen Stuhl zur Einschulung in die Waldorfschule selber schnitzen musste und als Streber galt weil er in der 2. Klasse schon Kreise malen konnte ist zurück.

Und das heißt, erst mal die Dinge auf sich zukommen lassen, schließlich kann man immer noch das Freischwimmer-Abzeichen in Bayern machen und es dann in Bremen als Abitur anerkennen lassen.
Denn er glaubt eher an Vorbestimmung als an den Einfluss der Umwelt.

Denn die Umwelt passt sich an den Menschen an – das sieht man daran, dass Horsts Sohn seinem langjährigen Nachbarn immer ähnlicher sieht.

Lieber ein bisschen Ehrenamt statt Business. Bei Horst war das nicht ganz freiwillig ! Der Amtsrichter hat in dazu gezwungen und nennt es auch anders: Sozialstunden.

Schließlich ist Horst vor allem Philosoph und der klärt natürlich auch auf:

Warum man in der Diät in 2 Wochen immer nur 14 Tage verliert, warum Masern auch die Treuepunkte der Homöopathie genannt werden und wie wichtig Spiritualität für die Menschen ist. Da spricht er aus Erfahrung denn er hat den Jakobsweg mehrere Male gemacht – zu mindest den Teil in der Kölner Altstadt.

Horst Fyguth mit seiner unvergleichlichen Mischung aus StandUps, philosophischen Flach- und Tiefgang und erschütternden Musiknummern.

Seine ganz eigene Art schwarzen Humor charmant zu verkaufen, intelligenteste Einsichten zu haben aber auch gleichzeitig der Menschheit mit seiner unverschämten „Ihr könnt mich alle mal“-Haltung zu begegnen ist einzigartig. Er hat Ideen, auf die kommt sonst keiner! Ob die immer so gut sind, das soll jeder für sich entscheiden an so einem furiosen Abend.